Impressum

Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung:

Postanschrift

Ute Luhmann
Germaniastr. 2
59909 Brilon

eM@il

info[ät]ute-luhmann[punkt]de

Um die unerwünschte Werbeflut etwas einzudämmen, gibt es hier keine anklickbare eMailadresse. Das [ät] und den [punkt] ersetzen Sie deshalb bitte durch die entsprechenden Zeichen auf der Tastatur. Vielen Dank!

Telefon Festnetzanschluß

02964 / 945525

Weitere Kennziffern

Institutionskennzeichen: 590 592 459
Steuernummer: 309 / 5075 / 1216

Urheberrecht

Sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt liegen die Urheberrechte für Texte, Fotos und Grafiken dieser Website bei Ute Luhmann.

Informationen zur Schreibweise auf dieser Website

Diese Website enthält Text, sehr viel Text. Der muß einmal getippt werden, und kann dann oft gelesen werden. Idealer Weiser sollte die lesende Person dabei möglichst einfach die Kernaussage des Textes entdecken können.

Die Gleichstellung aller Individuen ist ein wichtiges Ziel innerhalb der Gesellschaft. Änderungen im Handeln beginnen mit Änderungen im Denken. Mag sein, daß die Wahl der Worte ein kleiner Baustein auf dem großen Weg dorthin ist.

Diese Website möchte niemanden in seinen Ansichten bekehren, sondern nur die Fülle der Informationen rund um das Thema Blindenführhundversorgungen transportieren. Das ist schon eine Menge.

Um die Texte nicht noch länger werden zu lassen, verzichte ich auf „weibliche Wortergänzungen”. Selbstverständlich können „Hunde” auf diesen Seiten auch „Hündinnen” sein, „Halter” auch „Halterinnen”, usw..

Die Leserinnen und Leser bitte ich um Verständnis für diese Praktik.